Log in
Aktualisiert: 11:08 | 30. October 2017

Angriffe auf SENSUS Vermögen: Racheakte gegen Gerhard Schaller und Markus Fürst?

  • geschrieben von Torsten Müller
  • Freigegeben in Wirtschaft
Erging es der SENSUS Vermögen um Gerhard Schaller und Markus Fürst ähnlich wie Carsten Maschmeyer und dem AWD? Quelle: METOSA.de, HERBIG Verlag Erging es der SENSUS Vermögen um Gerhard Schaller und Markus Fürst ähnlich wie Carsten Maschmeyer und dem AWD?

Marktredwitz - Die SENSUS Vermögen und auch die DERIVEST galten über lange Jahre als rundum solide Unternehmen. Gerhard Schaller und Markus Fürst hatten den Unternehmensverbund scheinbar gut geführt. Kritik an SENSUS oder DERIVEST gab es selten. Beständigkeit und Zuverlässigkeit waren beinahe schon fix mit den Franken verbunden.

Doch dann kam es zu einem umstrittenen Geschäft mit einem damals noch in Nordrhein-Westfalen angesiedelten Konkurrenten. Dieser hatte früher mal in SENSUS investiert, interessierte sich aber auch für eigene Bankgeschäfte, die ihm Gerhard Schaller auch vermittelt haben soll.

Doch über die Bankbeteiligung an den auf Zypern und in der Hansestadt Hamburg ansässigen GBE Brokers schieden sich rasch die Geister. Die eine Seite erachtete die Investition als "werthaltig", die andere Seite sah sich "über den Tisch gezogen".

Hätten den Vorgang Juristen unter sich ausgemacht, wäre es wohl zu einem vernünftigen Vergleich gekommen. Doch man ließ alles eskalieren.

Während Schaller und Fürst guten Mutes waren, dass Ärger und Ermittlungen gegen eben jenen umstrittenen Geschäftspartner aus NRW nicht auch nach Marktredwitz rüberschwappen werden, kam es zu Durchsuchungen durch die Staatsanwaltschaft.

Später deuteten auch immer mehr Hinweise darauf hin, dass der Geschäftspartner aus NRW zeitweise Zugang bzw. eine gewisse Komplizenschaft mit einer aus den USA sendenden Kampfpostille habe. Mediale Racheakte wurden gegen Gerhard Schaller und Markus Fürst aus Nordamerika lanciert. Auch eigentümliche Strafanzeigen hagelte es.

Ähnlich wie im Buch des Autors Stefan Schabirosky "Mein Auftrag: RUFMORF" (HERBIG Verlag) beschrieben, wird seitdem so einiges unternommen, um SENSUS Vermögen und DERIVEST im Markt zu diskreditieren. Ob es dauerhaft gelingt?

Letzte Änderung amSamstag, 09 September 2017 14:55
Cloudy

7°C

Berlin

Cloudy

Humidity: 91%

Wind: 17.70 km/h

  • Showers
    24 Nov 2017 15°C 6°C
  • Rain And Snow
    25 Nov 2017 6°C 3°C