Log in
Aktualisiert: 11:08 | 30. October 2017

Dr. Tilman Pradt und Jürgen Wagentrotz unter Druck: OGI AG für Google offenbar "dauerhaft geschlossen"

  • geschrieben von Markus Müller
  • Freigegeben in Finanzen
Für Google scheint die Oil & Gas Invest AG (OGI AG) bereits "dauerhaft geschlossen" Quelle: Google Sucheingabe zu OGI AG am 15.09.2016 Für Google scheint die Oil & Gas Invest AG (OGI AG) bereits "dauerhaft geschlossen"

Frankfurt am Main - Die Erdölunternehmer der Oil & Gas Invest AG um Vorstand Jürgen Wagentrotz, Prokurist Carsten Volkening, Aufsichtsratschef Frank Fleschenberg, Justiziar Gernot Haußmann und Pressesprecher Dr. Tilman Pradt erscheinen schwer angeschlagen.

In manchen Medien (u.a. HESSEN DEPESCHE: https://www.hessen-depesche.de/wirtschaft/onesoft-ag-läßt-konten-der-oil-gas-invest-ag-bei-bankhaus-gebr-martin-pfänden-nur-jürgen-wagentrotz-verleiht-ogi-ag-noch-stabilität.html) wird über den zeitnahen Niedergang der OGI AG spekuliert. Andere Medien, über die Dr. Tilman Pradt noch zu wirken versucht, sehen es anders (u.a. http://vipgolfen.de/rufmordkampagne-gegen-ogi-ag).

Für Google erscheint das Projekt der Oil & Gas Invest AG aber bereits "dauerhaft geschlossen". Gibt man im Google-Suchlauf OGI AG ein, spricht man plakativ dem "Vertriebsdienst" seine weitere Existenzberechtigung ab. Es ist überdies bezeichnend für die Sicht von Google, dass man dort Jürgen Wagentrotz und Kollegen nicht etwa als Erdölunternehmer einstuft, sondern als "Vertriebsdienst". So entsteht der Eindruck, mit der OGI AG sei es einigen vor allem ums Einwerben von Anlegerkapital über Nachrangdarlehen und Aktien gegangen. "Einen betriebswirtschaftlich schlüssigen Geschäftsbetrieb, gab es offenbar bis heute noch nicht", erklärt ein Redakteur der HESSEN DEPESCHE heute METOSA auf Anfrage.

Möglicherweise hat man aber auch bei Google noch nicht komplett vollzogen, dass die OGI AG zuletzt vom Firmensitz in Frankfurt am Main nach Berlin umgezogen ist. Da bleibt es abzuwarten, ob Google die OGI AG in der Bundeshauptstadt wieder aufleben lässt und dem (nach Eigendarstellung durch OGI AG) "Erdölförderer" nicht nur ein Vertriebs-, sondern auch reales Geschäftsmodell zusprechen wird.

Letzte Änderung amDonnerstag, 15 September 2016 22:03
Cloudy

7°C

Berlin

Cloudy

Humidity: 91%

Wind: 17.70 km/h

  • Showers
    24 Nov 2017 15°C 6°C
  • Rain And Snow
    25 Nov 2017 6°C 3°C